FAQs

Mitgliedschaft

Wie kann ich Mitglied werden?

Wenn dir das Gratis-Probetraining gefallen hat, sind beim darauffolgenden Training der Beitrittsantrag und die Verzichtserklärung vollständig ausgefüllt und unterschrieben einem Vorstandsmitglied des Vereins zu übergeben. Mit der Übergabe hat die Begleichung des ersten Mitgliedsbeitrags zu erfolgen.

Wie hoch sind die Mitgliedsbeiträge?

Monatlicher Mitgliedsbeitrag: 20 Euro
Terminweiser Mitgliedsbeitrag: 8 Euro

Was decken die Mitgliedsbeiträge ab?

Monatlicher Mitgliedsbeitrag: Alle Trainingseinheiten, Turniere und Spiele im jeweiligen Kalendermonat.
Terminweiser Mitgliedsbeitrag: Eine Trainingseinheit, ein Turnier oder ein Spiel.

Wann kann ich zwischen dem monatlichen und dem terminweisen Mitgliedsbeitrag wechseln?

Wenn im jeweiligen Kalendermonat noch kein Mitgliedsbeitrag bezahlt wurde, ist es sofort möglich. Sonst erst im darauffolgenden Monat.

Ich habe den Mitgliedsbeitrag bezahlt und verletze mich danach. Erhalte ich eine Rückerstattung?

Nein, bereits bezahlte Beträge werden weder gesamthaft noch aliquot refundiert. Für die Dauer deiner Abwesenheit sind aber keine Beträge zu entrichten. Von deiner Seite sind keine Handlungen erforderlich. Erst wenn du wieder mitmachen kannst oder willst, wird der dann fällige Mitgliedsbeitrag schlagend, für den Zeitraum dazwischen ist nichts zu bezahlen.

Kann ich auch pausieren?

Selbstverständlich, du zahlst immer nur für die besuchten Termine bzw. die davon betroffenen Monate.

Was muss ich tun, wenn ich wieder aus dem Verein austreten will?

Kurz gesagt: Nicht mehr teilnehmen. Sobald du zwei Monate abwesend bist, endet deine Mitgliedschaft automatisch. Ab dem Fernbleiben sind auch keine Mitgliedsbeiträge mehr zu entrichten. Sollte dir ein schriftlicher Austritt lieber sein, kannst du dies natürlich auch gerne tun, es ist aber nicht notwendig.

Zahlungsarten

Wann bekomme ich meinen UGWae-Chip?

Neue Mitglieder erhalten den Schlüsselanhänger bei Vereinseintritt.

Sind auf dem UGWae-Chip persönliche Daten gespeichert?

Nein, auf dem Schlüsselanhänger ist nur eine Nummer hinterlegt.

Kann ich meinen UGWae-Chip auch über das Kartenterminal oder per Überweisung aufladen?

Nein, die UGWährung bildet einen reinen Bargeldverkehr ab. Eine Vermischung ist aus buchhalterischer Sicht nicht möglich.

Kann ich auch UGWae-Buchungen vornehmen, wenn ich den Chip vergessen habe?

Natürlich ist das auch möglich, die Bearbeitung nimmt allerdings mehr Zeit in Anspruch.

Wie lange werden die UGWae-Buchungen gespeichert?

Alle Ein- und Ausgänge werden nach jedem Kalenderjahr gelöscht. Nur der Saldo wird in das neue Jahr übertragen.

Was passiert mit dem UGWae-Guthaben, wenn ich den Verein verlasse?

Du kannst dir bei jedem Training das Gesamtguthaben oder Teile davon bar auszahlen lassen. Ausgeschiedene Mitglieder können ihr Guthaben innerhalb von zwei Jahren ab Ausscheiden zurückfordern. In diesem Fall hat die Auszahlung per Überweisung zu erfolgen. Die jeweiligen Kontodaten sind bis zum Stichtag schriftlich (auch E-Mail) an den Verein zu übermitteln bzw. müssen in einer etwaigen Austrittserklärung angeführt sein.

Anmeldung

Wie kann ich mich anmelden, wenn ich noch nicht registriert bin?

Neue Spieler werden gebeten, sich bis zum Trainingstag um 12.00 Uhr über den Menüpunkt "Gäste" anzukündigen.

Wie lautet das Passwort für die Anmeldung?

Nachdem du dem Verein beigetreten bist, wird dir das Passwort bekannt gegeben und dein Name in die Auswahl aufgenommen.

Welche persönliche Ausrüstung muss ich mitnehmen?

Alles, was direkt am Körper getragen wird. Es empfiehlt sich am Rasen Nockenschuhe zu verwenden, in der Halle müssen es Turnschuhe ohne Abrieb sein. Den Rest kannst du nach Belieben zusammenstellen.